RTL in Aare

Shiffrin nach Sturz beim Einfahren schwer verletzt

Sport
12.12.2015 10:26

Der Weltcup-Riesentorlauf der alpinen Ski-Damen in Aare am Samstag startete ohne Superstar Mikaela Shiffrin. Die US-Amerikanerin stürzte beim Einfahren und verletzte sich dabei am rechten Knie - offenbar schwer. Sie konnte nicht mehr richtig auftreten mit dem Bein. Hoffentlich nicht der nächste längere Ausfall in dieser Ski-Saison!

Eine genaue Diagnose war vorerst noch nicht möglich, weil im Krankenhaus in Aare nicht alle Untersuchungen möglich sind. Daher wurde der US-Superstar nach Östersund in die nächst größere Klinik gebracht. Das Kreuzband soll allerdings stabil sein.

Dennoch hat man Angst vor einer schwereren Verletzung, da Shiffrin nicht einmal auftreten konnte auf dem verletzten Bein und nur gestützt mit schmerzverzerrtem Gesicht in den Krankenwagen humpeln konnte. Mikaela Shiffrin muss allerdings auf die Untersuchung in Östersund noch warten. "Das MRI ist am späten Nachmittag, vorher ist alles nur Spekulation", teilte ihr Manager Kilian Albrecht mit.

Shiffrin postete derweil auf Facebook ein Bild, das sie mit Schiene am rechten Bein sowie angezogenem Sturzhelm und Handschuhen im Bett zeigt. "Ich warte auf ein MRI, dann werden wir sehen.... Drückt mir die Daumen...", schrieb Shiffrin und fügte #youcantslowmedown (nichts kann mich bremsen) an.

Shiffrin liegt im Gesamtweltcup nach sieben Rennen nur vier Zähler hinter ihrer Landsfrau Lindsey Vonn.

Doppelt bitter: In der Klinik wid Shiffrin "Besuch" von Sara Hector bekommen. Die Schwedin dürfte ebenfalls mit einer Knieverletzung nach Östersund gebracht worden sein. Von den ersten sechs Starterinnen auf der stark vereisten Piste schieden drei verletzt aus!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele