'Klebst im Anzug fest'

Selbst die aktuelle Hitze kann ÖSV-Adler nicht stoppen

Sport
20.06.2013 13:49
Auch wenn eine Hitzewelle Österreich fest im Würgegriff hat, hält das die ÖSV-Skispringer nicht vom Training ab. Abgesehen von Thomas Morgenstern, der sich noch von einer kleinen Nasen-Operation erholt, und Gregor Schlierenzauer (Ausdauerprogramm) absolviert das gesamte ÖSV-Team in Hinzenbach in Oberösterreich von Dienstag bis Freitag einige Sprung-Einheiten.

Die Ansetzung am frühen Vormittag bzw. am Abend bringt dabei keine große Entlastung. "Die Ausrüstung, mit der wir im Sommer trainieren, ist zu hundert Prozent identisch mit jener, die wir auch im Winter bei minus 20 Grad tragen. Einzig die Handschuhe kannst du dir im Sommer sparen", erzählte Routinier Martin Koch schweißgebadet. "Im Prinzip ist es so, dass dir im Winter immer ein bisschen zu kalt ist, dafür klebst du im Sommer im Anzug fest. Trotzdem haben wir hier einen super Trainingskurs."

Abkühlung gibt es dann im Quartier-Pool in Mühldorf. "Auf den Moment, wenn du nach dem Training in den Pool springen kannst, freue ich mich schon, wenn ich in den Sprunganzug schlüpfe", verriet Andreas Kofler. Am Freitagvormittag reist das Team aus Hinzenbach ab, um am 30. September zum Sommer-Grand-Prix zurückzukehren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele