"Bin belohnt worden"

“Schlieri” stolz auf seine “Saison der Rekorde”

Sport
25.03.2013 11:31
Gregor Schlierenzauer ist Österreichs großes Aushängeschild in der am Sonntag in Planica zu Ende gegangenen Saison der Skispringer gewesen. Der 23-jährige Tiroler verteidigte seinen Titel in der Vierschanzentournee erfolgreich, wurde Weltmeister mit dem Team sowie WM-Zweiter von der Normalschanze und holte zudem beide Weltcup-Kristallkugeln für den Sieg in der Gesamt- und Skiflug-Wertung. Dazu ist er nun mit 50 Weltcup-Siegen der erfolgreichste Skispringer der Geschichte.

"Es war sicherlich eine unglaubliche Saison von den Erfolgen her. Es war eine unglaubliche Konstanz da bis zum Schluss, eine Saison der Rekorde. Ich bin belohnt worden für gutes Arbeiten. Das macht mich extrem stolz", betonte Schlierenzauer, nachdem er am Sonntagnachmittag die große und die kleine Kristallkugel in Empfang genommen hatte.

"Auf das arbeitet man sehr hart hin"
Diese beiden Ehrungen in Slowenien seien noch einmal ganz spezielle Momente gewesen. "Auf das arbeitet man sehr hart hin. Und wenn es dann wirklich der Fall ist, dann ist das etwas Unbeschreibliches und Einzigartiges, bei dem es einem die Gänsehaut aufzieht oder die Tränen rausdrückt. Ich habe das natürlich sehr genossen", erklärte der Stubaitaler, der am Freitag in Planica seinen Jubiläumssieg im Weltcup gefeiert hatte.

"Jetzt genieße ich es , wenn Skispringen kein Thema ist"
Gleichzeitig war Schlierenzauer aber auch froh, dass er nun eine Pause einlegen kann. "Jetzt genieße ich es einmal, wenn Skispringen kein Thema ist. Ich werde nun in Österreich - im Stubaital zu Hause - bleiben und endlich einmal Skifahren gehen und das schöne Wetter genießen. Ich werde dann aber sicher auch einmal in die Wärme abhauen zum Regenerieren. Und dann startet man eh schon in die Vorbereitung", verriet der "Superadler".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele