Nach Tournee-Aus

Schlierenzauer zerknirscht: “Es passt gar nix”

Sport
05.01.2016 09:11

Gregor Schlierenzauer hat sich nach seinem Tournee-Aus in seinem Blog zu Wort gemeldet. "Die Hoffnung auf einen Aufwärtstrend hat sich auch in den vergangenen Springen nicht erfüllt. Ich hätte mir speziell in Garmisch und Innsbruck, wo auf zwei meiner absoluten Lieblingsschanzen gesprungen wurde, einen Schritt in die richtige Richtung gewünscht, leider war das Gegenteil der Fall", schreibt der Tiroler. "Es passt so ganz und gar nichts zusammen und mir fallen auch keine Antworten mehr ein."

Wegen seiner hartnäckigen Formkrise wurde Schlierenzauer von Trainer Heinz Kuttin aus dem Tournee-Team genommen. Für den besten Skispringer aller Zeiten kam diese Entscheidung jedoch nicht überraschend: "Sie nehmen mir damit eine Last von den Schultern, die zuletzt immer größer geworden ist."

Kuttin: "Eine Qual für ihn"
Kuttin wollte ihm eine weitere Enttäuschung ersparen: "Ich habe in unserem Gespräch gemerkt, dass es für ihn eine Qual ist", begründete der Trainer seine Entscheidung: "Das tut weh, das zu sehen. "Dem Trainerteam geht das schon an die Nieren."

Der erfolgsverwöhnte Adler hat die Tatsache akzeptiert, dass er in dieser Saison nur hinterherspringt. "Wie es weitergeht, wird man sehen, aktuell geht es nicht um mich, sondern um die Mannschaft und um das Springen in Bischofshofen. Wir haben nach Innsbruck etwas gut zu machen, ich traue speziell Michi und Krafti einiges zu, sie sind heiß auf den Konter und haben definitiv die Form um ganz vorne mitzumischen."

Stefan Kraft fühlte mit dem Kollegen mit. "Für Gregor ist es ganz, ganz schwer. Ich verstehe, dass er Ruhe braucht und sich sammelt. Aber er wäre ein sehr wichtiger Mann für uns."

Anstelle von Schlierenzauer wird Thomas Diethart in die Mannschaft nachrücken. Der Niederösterreicher hatte die Tournee 2013/14 gewonnen und hat derzeit ebenfalls mit seiner Form zu kämpfen.

Aus dem Archiv: So sieht ein Trainingstag bei Gregor Schlierenzauer aus!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele