In Levi eingefädelt

Schild nach Ausfall gelassen: “Blicke nach vorne”

Sport
16.11.2013 12:36
Nur knapp eine halbe Minute hat Marlies Schilds erster Slalom-Weltcupauftritt seit elf Monaten gedauert. Die Salzburgerin fädelte am Samstag im ersten Durchgang des Levi-Slaloms im steilen Schlussteil ein und musste damit einen bitteren Rückschlag beim Saisonstart hinnehmen. Schild tröstete sich aber auch damit, dass ihr der heftige Wind im oberen Streckenteil schon bis zum Out jede Chance auf einen Spitzenplatz genommen hatte. Die 32-Jährige nahm den Ausfall daher relativ gefasst hin. "Ich blicke nach vorne", betonte Schild noch im Zielraum.

33 Weltcup-Slaloms hat die Salzburgerin gewonnen und bis zum Vorjahr jahrelang die Szene dominiert. Auf der Jagd nach Vreni Schneiders Rekordmarke (34) hat die Weltmeisterin von 2011 aber immer wieder auch Dämpfer erlitten wie den Bänderriss im Knie im vergangenen Jänner.

"Natürlich wäre es alleine deshalb wichtig gewesen, in Levi auch einen zweiten Lauf zu fahren. Aber gegen einen Einfädler kannst du nichts machen und beim nächsten Slalom in Courchevel muss ich einfach schauen, dass das nicht mehr passiert", erklärte Schild.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele