"Play Off Pick"

Salzburg im EBEL-Viertelfinale gegen Dornbirn

Sport
04.03.2014 09:37
EC Salzburg hat am Montagabend im "Play Off Pick" für das EBEL-Viertelfinale den Dornbirner EC als Gegner gewählt. HC Bozen trifft auf SAPA Fehervar, die Vienna Capitals nannten EC VSV als Wunschgegner und für HC Znojmo blieb damit noch EHC Black Wings Linz. Gespielt wird ab Freitag eine "best of seven"-Serie.

"Der Pick war eine schwere Entscheidung für uns, alle qualifizierten Teams sind sehr stark. Letztendlich haben wir uns für den traditionellen Weg entschieden und die achtplatzierten Dornbirner gewählt", begründete Salzburg-Trainer Don Jackson (im Bild) die Entscheidung. Das überraschte sein Gegenüber Dave MacQueen nicht: "Ich habe mit Salzburg als Gegner gerechnet, sie sind der Favorit, wir haben aber nichts zu verlieren und freuen uns auf die Duelle."

Österreichische Paarung zwischen Capitals und VSV
Mit den Capitals gegen VSV gibt es eine weitere rein österreichische Paarung. Capitals-Trainer Tommy Samuelsson weiß, dass es eine harte Angelegenheit wird: "Gegen den VSV haben wir eine 50:50-Chance, es wird eine enge Serie werden." Auch Linz wäre als Wahl möglich gewesen, weshalb VSV-Coach Hannu Järvenpää doch etwas überrascht war: "Ich bin überrascht von dieser Wahl und freue mich auf interessante Duelle. Der ganze Druck liegt bei den Capitals", sagte Järvenpää und erinnerte daran, dass alle fünf Saisonduelle verloren gegangen waren.

Damit blieb für Znojmo nur noch Linz als Gegner über. "Es wird mit Sicherheit hart, aber wir hatten ohnehin keine Wahl. In Znojmo haben wir uns bisher immer schwergetan, aber wenn man in den Play-offs erfolgreich sein will, muss man auch auswärts stark sein", meinte Rob Daum von den Black Wings. "Wir sind zufrieden, wobei Linz nicht unbedingt der Wunschgegner war. Wir haben gegen sie zwar immer gute Ergebnisse erzielt und werden versuchen, das natürlich zu wiederholen", sagte sein gegenüber Jiri Reznar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele