Nach Silber

Riesiger Jubel um Landertinger im “Haus Austria”

Sport
08.02.2014 17:29
Die erste Medaille gleich am Eröffnungstag der Olympischen Spiele in Sotschi - da war auch die Freude im Austria Tirol Haus groß. Beim Silbermedaillengewinn des Biathleten Dominik Landertinger in Krasnaja Poljana jubelten dort auch Anna Fenninger, Elisabeth Görgl, Nicole Hosp und Michaela Kirchgasser lauthals.

Bei der Entscheidung der "Skijäger" live dabei war Bundeskanzler Werner Faymann, der zuvor auf Kurzbesuch im Austria Tirol Haus vorbeigeschaut hatte. Er setzte sich zum Plaudern in der "Fire Lounge" zu den Rodel-Doppel-Olympiasiegern Wolfgang und Andreas Linger an den Tisch und posierte mit den Ski-Ladys in einer Gondel im "Haus Austria". Wenig später brach er mit Sportminister Gerald Klug sowie ÖOC-Präsident Karl Stoss und Generalsekretär Peter Mennel in Richtung Biathlon-Zentrum "Laura" auf.

Der Kamin-Raum füllte sich indes mit Daumendrückern, u.a. waren Österreichs alpine Ski-Kombiniererinnen Anna Fenninger, Elisabeth Görgl, Nicole Hosp und Michaela Kirchgasser anwesend, aber auch das Snowboard-Slopestyle-Trio Clemens Schattschneider, Mathias Weißenbacher und Adrian Krainer - ob seiner Verletzung auf Krücken gestützt - verfolgte den ersten Biathlonbewerb und freute sich mit Landertinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele