Rückenverletzung

Reichelt-Start beim WC-Auftakt in Sölden ungewiss

Sport
06.10.2013 12:55
Der Saisonauftakt im alpinen Ski-Weltcup in drei Wochen in Sölden könnte ohne Hannes Reichelt stattfinden. Der Salzburger laboriert seit Wochen an einer hartnäckigen Rückenverletzung. Er leide an einer schweren Entzündung samt Schwellung im Wirbelkanal, die vor allem bei den Bewegungsabläufen im Riesentorlauf große Probleme bereite, so Reichelt.

Zugezogen hat sich Reichelt die Rückenblessur bereits vor einigen Wochen beim Training in Bormio, wo er im vergangen Winter in der Abfahrt triumphiert hatte. Das anschließende Speed-Trainingslager in Chile konnte er noch absolvieren, jenes der Riesentorläufer in Argentinien musste er hingegen vorzeitig abbrechen. Seither stand der 33-Jährige nicht mehr auf den Skiern.

"Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, ob ein Antreten möglich ist", meinte der Vorjahressechste zu den Chancen auf einen Start in Sölden. Am Montag will es Reichelt erstmals wieder versuchen. "Wenn das halbwegs beschwerdefrei möglich ist, kann sich für mich ein Start trotz allen noch ausgehen", so der WM-Vierte im Super-G hoffnungsvoll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele