Snowboard-WM

Prommegger landet im Parallelslalom auf Platz vier

Sport
28.01.2013 13:30
Andreas Prommegger hat bei der Snowboard-Weltmeisterschaft in Stoneham eine Medaille knapp verpasst. Der Weltcup-Spitzenreiter aus Salzburg musste sich am Sonntag im Parallelslalom mit dem vierten Rang zufriedengeben. Der in Kanada bereits im Parallelriesentorlauf erfolgreiche Titelverteidiger Benjamin Karl wurde Sechster. Bei den Damen klassierte sich Marion Kreiner als beste ÖSV-Boarderin als Fünfte. Die Titel gingen an den Slowenen Rok Marguc sowie die Russin Jekaterina Tudegeschewa.

Wie im PGS trafen die beiden österreichischen Medaillenanwärter Prommegger und Karl bereits im Viertelfinale aufeinander. Im Unterschied zum Freitag behielt diesmal aber der Salzburger die Oberhand. Marguc, der im Finale Justin Reiter (USA) abhängen sollte, war dann aber nicht zu biegen. Im kleinen Finale musste Prommegger dem Südtiroler Roland Fischnaller den Vortritt lassen.

Von den übrigen ÖSV-Herren schaffte es nur Ingemar Walder als Elfter in die K.-o.-Phase. Lukas Mathies und Sigi Grabner qualifizierten sich nicht für das Feld der ersten 16.

Kreiner landet auf Platz fünf
Kreiner fand im Viertelfinale in der schlussendlich viertplatzierten Norwegerin Hilde-Katrine Engeli ihre Meisterin. PGS-Vizeweltmeisterin Julia Dujmovits verabschiedete sich bereits in der 1. Runde - ebenso wie Claudia Riegler und Sabine Schöffmann (gegen Kreiner).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele