Santa Caterina

Pinturault “klaut” Hirscher Kombinationssieg!

Sport
29.12.2016 14:46

Marcel Hirscher hat in Santa Caterina seinen ersten Kombinationssieg im Weltcup knapp verpasst! Der ÖSV-Superstar musste sich nur den Franzosen Alexis Pinturault knapp geschlagen geben (+0,34 Sekunden). Auf Platz drei landete der Norweger Aleksander Aamodt Kilde (+1,13), der Führende nach dem Super-G. (Im Video oben der leicht satirische Sport-Jahresrückblick, in dem auch Hirscher eine Rolle spielt.)

Mit einem grandiosen Super-G legte Hirscher, der Kombinations-Weltmeister von 2015, den Grundstein für den tollen zweiten Platz. Auch wenn es nicht ganz zum Sieg reichte, war der Saison-Dominator überglücklich: "Ich freue mich riesig über die 80 Punkte, bin recht happy heute. Das Jahr 2016 war gewaltig!" Hirscher rutscht im Gesamtweltcup als Führender mit 231 Punkten Vorsprung auf Kjetil Jansrud ins neue Jahr, der Norweger schied im Slalom aus.

Der Mister Kombination bleibt Pinturault, bereits letzte Saison konnte er die beiden ausgetragenen Kombinationen für sich entscheiden. Mit einer eindrucksvollen Vorstellung im Slalom ließ er Hirscher am Ende hinter sich, der weiter auf seinen ersten Weltcupsieg in der Kombi warten muss. Für Pinturault war es der 18. Weltcupsieg seiner Karriere.

Weniger gut lief es für die anderen ÖSV-Asse. Matthias Mayer, Vincent Kriechmayr, Christian Walder und Romed Baumann hatten mit den Spitzenplätzen nichts zu tun.

Baumann angeschlagen
Baumann ließ sich trotz starker Rückenschmerzen den Slalomlauf nicht entgehen: "Ich wollte unbedingt an den Start gehen, weil ich gewusst habe, dass nur wenige Kombis sind und ich eine gute Nummer für die WM behalten will." Zu den Schmerzen: "Es sind Nachwirkungen des Abfahrts-Sturz. Die ganze Muskulatur im Rücken hat zugemacht. Wir haben alles probiert, aber es hat nicht funktioniert."

Für Hirscher & Co. geht es am 5. Jänner mit einem Slalom in Zagreb weiter. Die nächste Kombination findet am 13. Jänner in Wengen statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele