Super-G-Silber

Paralympics-Medaille für Claudia Lösch

Sport
10.03.2014 10:44
Claudia Lösch hat am Montag bei den Paralympics in Sotschi ihre erste Medaille gewonnen. Die 25-jährige Niederösterreicherin (links im Bild) holte im Super-G sitzend Silber. Lösch musste sich im "Rosa Chutor"-Alpinzentrum nur der Deutschen Anna Schaffelhuber geschlagen geben, die sich schon Gold in der Abfahrt gesichert hatte.

"Eine Medaille zu machen ist immer lässig", erklärte Lösch, die in Vancouver 2010 Super-G-Gold geholt hatte. "Ich habe mich wegen des Fehlers zum Schluss geärgert, aber über Silber kann ich mich auf jeden Fall freuen. Mein Bewerb, der Riesentorlauf, kommt noch, die Super-Kombi müsste mir eigentlich auch liegen. Es sollte noch einiges drin sein", hoffte Österreichs dreifache Behindertensportlerin des Jahres auf weitere Medaillen.

Schwerer Sturz von Alana Nichols
Von den acht gestarteten Läuferinnen kamen nur vier in die Wertung, überschattet wurde der Bewerb erneut von einem schweren Sturz. Die US-Monoskifahrerin Alana Nichols kam auf der weichen Piste wie bereits viele andere Athleten an den Vortagen zu Fall und überschlug sich in der Luft. Nichols musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, befindet sich inzwischen aber wieder auf dem Weg der Besserung. Sie sei "bei Bewusstsein und ansprechbar", teilte das US-Team am Montag mit.

Im Skilanglauf stehend belegte Michael Kurz über 20 Kilometer klassisch Rang zehn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele