Keine Gewissheit

OP bei Stecher gut verlaufen, aber WM-Start fraglich

Sport
04.01.2013 13:24
Die Knie-Operation von Mario Stecher ist am Donnerstag nach Angaben seines Arztes gut verlaufen - über dem WM-Start des Kombinierers steht aber ein großes Fragezeichen. Ob ein Antreten in Val di Fiemme Ende Februar möglich ist, wird sich erst in frühestens in drei Wochen nach dem Heilungsverlauf zeigen. "Ich muss mich konsequent auf die Therapie und einen Aufbau des verletzten Knies konzentrieren, dann sehen wir weiter", meinte Stecher.

Stecher hatte sich die Verletzung am Mittwoch im Training in Seefeld zugezogen, der 35-Jährige war nach einem Sprung unsanft gelandet und hatte dabei einen Stich im bereits mehrmals operierten rechten Knie verspürt.

Verletzung schlimmer als befürchtet
Wie Arzt Gernot Sperner mitteilte, erwies sich die Verletzung dann schlimmer als zunächst befürchtet. "Deshalb kann erst in circa drei Wochen genau gesagt werden, ob ein Start bei der WM möglich sein wird, wie lange Mario Stecher pausieren muss."

Stecher wurde am Freitag bereits wieder aus dem Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck entlassen, der Steirer wollte sogleich mit der Physiotherapie beginnen. Die nordischen Weltmeisterschaften in Val di Fiemme finden von 22. Februar bis 2. März statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele