Abschied

ÖSV trennt sich von Biathlon-Cheftrainer Krug

Sport
04.04.2014 19:46
Österreichs Biathlon-Herren gehen nach einer durchaus erfolgreichen Saison ohne den bisherigen Cheftrainer in den nächsten Winter. Der Deutsche Remo Krug wurde am Freitag in Kaprun im Zuge der Analysegespräche des ÖSV informiert, dass sein Vertrag nach zweijähriger Amtszeit nicht verlängert werde.

Ein neuer, verjüngter Weg soll eingeschlagen werden - und zwar mit Blickrichtung Heim-WM 2017 in Hochfilzen. Wie dieser Weg exakt aussehen könnte, wird schon in den nächsten Tagen bei der Bestellung von Krugs Nachfolger wohl klarer sein. Markus Gandler als Sportlicher Leiter Biathlon und Hans Pum als ÖSV-Direktor Sport hatten sich jedenfalls gegen eine Weiterarbeit mit dem 51-jährigen Krug entschieden.

Krug gab an, am Freitag nach dem Mittagessen von der für ihn überraschenden Entscheidung informiert worden zu sein. "Für mich ist das in keinster Weise nachvollziehbar", erläuterte der Coach. "Wir haben alle Ziele erreicht, ich habe das Team wieder aufgebaut." Krug hob für die abgelaufene Saison Rang vier im Nationencup, sechs Weltcup-Podestplätze sowie Olympia-Silber von Dominik Landertinger und –Staffel-Bronze hervor.

"Wir haben da nur positive Rückmeldungen bekommen", meinte Krug. So kurz nach der ÖSV-Entscheidung wusste Krug noch nicht, wie und wo es für ihn weitergehen könnte. Immerhin: In seiner Heimat scheint eine Umstellung nach einer für deutsche Verhältnisse eher erfolglosen Saison auf dem Trainersektor nicht ausgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele