Nach Ski-Pleiten

ÖSV-Direktor zürnt: “Optik schaut verheerend aus!”

Sport
22.02.2016 17:06

Sowohl Damen als auch Herren kämpfen am Dienstag im City Event von Stockholm um den Sieg. Aus rot-weiß-roter Sicht sieht die Bilanz davor in beiden Fällen niederschmetternd aus. Bei den Herren gewann in dieser Saison bisher nur Marcel Hirscher Rennen, bei den Damen gab es in 29 (!) von 40 Bewerben überhaupt nur einen einzigen Erfolg durch Eva-Maria Brem.

Der negative Höhepunkt war das letzte Wochenende mit Serienniederlagen in Chamonix und La Thuile. "Die Optik schaut verheerend aus", sagt danach auch Hans Pum, Sportdirektor des Ski-Verbandes, unverblümt. Und nimmt einige aus dem Team auch klar und eindeutig in die Pflicht: "Was manche an Leistung abliefern, ist gemessen am Können eindeutig zu wenig."

Extremes Verletzungspech keine Ausrede
Zweifelsohne wurde die Mannschaft auch vom extremen Verletzungspech zurückgeworfen. "Allzu viele", so Pum, "gibt es etwa im Speed-Team der Herren nicht mehr, die für absolute Spitzenplätze infrage kommen."

Doch die höchst magere Sieg-Ausbeute nur mit den Ausfällen zu begründen, wäre auch zu einfach. In Stockholm dürfen am Dienstag die jeweils zwölf Besten der Slalom-Weltranglisten sowie die Top 4 der Gesamtweltcups starten. Die einstige Ski-Großmacht Österreich ist deshalb nur durch Hirscher,Carmen Thalmann und Michaela Kirchgasser vertreten. Bezeichnend…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele