Norwegen siegt

ÖSV-Biathlon-Staffel in Ruhpolding auf Platz 7

Sport
11.01.2017 16:37

Das ÖSV-Quartett ist am Mittwoch im zweiten Herren-Staffelbewerb der Biathlon-Weltcupsaison nicht über den siebenten Platz hinausgekommen. Zwei Strafrunden waren zu viel, Daniel Mesotitsch, Felix Leitner, Julian Eberhard (1) und Dominik Landertinger (1) büßten im Finish den vierten Zwischenrang ein. Schlussläufer Emil Hedgle Svendsen sicherte Norwegen den Sieg vor Russland (+5,1 Sekunden).

Routinier Mesotisch und Junioren-Weltmeister Leitner ("An der Spitze mitzulaufen war eine tolle Erfahrung") boten starke Leistungen und mussten nur je einmal nachladen. Leitner übergab als Vierter (+33,5) noch vor Norwegen (+41) und Deutschland.

Eberhard verlor durch dreimaliges Nachladen Zeit und musste zudem in die Strafrunde. "Läuferisch habe ich mich stark gefühlt und das Maximum herausgeholt. Die Liegendserie war noch in Ordnung, der Stehendanschlag leider total verkorkst", meinte der Salzburger. Dennoch verteidigte er den vierten Rang (+50,7). Norwegen und Deutschland waren als Verfolger von Spitzenreiter Russland allerdings vorbeigezogen.

Landertinger mit vier Fehlern im Finish
Landertinger musste riskieren, um die Chance auf das Podest zu erhalten. "Das ist leider nach hinten losgegangen", gab der Tiroler zu. Am letzten Schießstand hatte er Probleme mit dem Magazin, begann seine Serie mit Verspätung und verzeichnete wie Eberhard vier Fehler. "Zusammen mit der hohen Belastung war das einfach zu viel", sagte der Hochfilzener.

Im ersten Saisonrennen waren die Österreicher (mit dem diesmal fehlenden Simon Eder) Sechste geworden. Vor der Heim-WM in Hochfilzen folgt noch ein Staffelbewerb in Antholz.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele