Kunstbahn-Rodel-WM

ÖRV-Staffel-Team um 8 Tausendstel an Bronze vorbei

Sport
03.02.2013 12:22
Kein gutes Ende hat der Staffelbewerb bei den Weltmeisterschaften der Kunstbahn-Rodler für das österreichische Nationalteam genommen: Es reichte am Samstag nur zu Platz vier, acht Tausendstelsekunden fehlten auf den dritten Podestrang der Letten.

Hinter den souverän siegreichen Deutschen und den als Zweite ebenso ungefährdeten Kanadiern entwickelte sich ein Dreikampf um Bronze. Nina Reithmayer eröffnete das rot-weiß-rote Rennen mit der fünftbesten Damen-Zeit, Wolfgang Kindl holte mit der drittbesten Marke im Herren-Einsitzer auf. Andreas und Wolfgang Linger schlossen zwar mit der zweitbesten Doppelsitzer-Zeit ab, die lettische Crew war aber eben gesamt minimal schneller.

Nur um vier weitere Tausendstel wurde die US-Mannschaft auf Rang fünf verwiesen, was ÖRV-Cheftrainer Rene Friedl aber nicht über die verpasste Medaille hinwegtröstete. "Die Ausbeute ist ein wenig enttäuschend, wir sind definitiv nicht zufrieden", sagte er. "Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, das müssen wir akzeptieren." In der Team-Staffel hätte sein Team aber mit offenem Visier gekämpft und sich sehr gut verkauft. Der minimale Abstand auf Bronze zeige, dass "wir bei der Musik dabei sind".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele