Altenberg-Weltcup

ÖRV-Doppelsitzer wieder näher an Deutschen dran

Sport
18.01.2014 15:13
Die österreichischen Rodel-Doppelsitzer haben sich in Altenberg den deutschen Dominatoren wieder etwas angenähert. Peter Penz/Georg Fischler (Bild) fuhren am Samstag nach zuletzt zwei Weltcupbewerben ohne ÖRV-Podestplatz auf Rang drei. Die Doppel-Olympiasieger Wolfgang und Andreas Linger wurden im vorletzten Rennen vor den Winterspielen Fünfte.

Den Sieg und damit zum dritten Mal auch die Gesamtwertung holten sich die Deutschen Tobias Wendl und Tobias Arlt. Die Weltmeister hatten bei ihrem sechsten Saisonsieg 0,219 Sekunden Vorsprung auf ihre Teamkollegen Toni Eggert/Sascha Benecken. Penz/Fischler landeten 0,332 Sekunden zurück schon zum vierten Mal in dieser Saison auf dem Bronze-Rang.

Penz: "Der zweite Lauf ist uns wirklich gut gelungen"
"Speziell der zweite Lauf ist uns wirklich gut gelungen, wir wussten, dass wir hier um einen Podestplatz mitfahren können und sind natürlich happy, dass es uns wieder aufgegangen ist", freute sich Penz. Die Linger-Brüder hatten 0,420 Sekunden Rückstand, auf die viertplatzierten Russen Wladislaw Juschakow/Wladimir Machnutin fehlte ihnen eine Tausendstel.

Egger als Elfter bester Österreicher im Einsitzer
Im Einsitzerbewerb der Männer fuhren die rot-weiß-roten Asse deutlich an den Spitzenplätzen vorbei. Als bester der Österreicher wurde Reinhard Egger Elfter. Unmittelbar dahinter folgten Daniel Pfister, Wolfgang Kindl und Manuel Pfister. Kindl löste damit das dritte und letzte Olympiaticket bei den Herren. Egger und Daniel Pfister hatten ihres schon vorher fixiert.

Den Sieg sicherte sich Olympiasieger Felix Loch, der dadurch zum dritten Mal in Folge auch die Gesamtwertung gewann. Der deutsche Weltmeister siegte klar vor dem 43-jährigen Russen Albert Demtschenko und seinem Landsmann Andi Langenhan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele