Norweger reumütig

Northug nach Alko-Unfall: “Nehme jede Strafe an”

Sport
06.05.2014 14:37
Nach seinem schwerem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss zeigt sich Norwegens Langlauf-Star Petter Northug reumütig. "Ich werde jede Strafe annehmen. Wenn das Gefängnis bedeutet, werde ich es akzeptieren", sagte Northug am Montagabend dem norwegischen Sender TV 2. Er bereue sein Vergehen zutiefst. Der Unfall sei ein Weckruf für ihn gewesen, nach Verbüßung der Strafe wolle er ein Comeback starten.

Der zweimalige Olympiasieger hatte am Wochenende in einem Kreisverkehr in Trondheim die Kontrolle über sein Auto verloren. Die Polizei hatte das demolierte Gefährt in den Leitplanken gefunden.

Bis zu 60 Tage Gefängnis möglich
Während sein Beifahrer einen Schlüsselbeinbruch erlitt und im Auto blieb, verließ der 28-Jährige das schrottreife Fahrzeug und ging in seine nicht weit entfernte Wohnung. Dort spürte ihn später eine Hundepatrouille auf. Ihm drohen zwischen 30 und 60 Tage Gefängnis. "Ich bedaure zutiefst, was passiert ist. Ich bin unglücklich und sehr enttäuscht über das, was ich getan habe", so Northug.

Zwei Hauptsponsoren wollen nun bis Ende der Woche ihre Zusammenarbeit mit dem neunfachen Weltmeister überprüfen. Andere Sponsoren sehen indes keine Veranlassung, ihre Verträge mit dem in Sotschi ohne Medaille gebliebenen Star zu kündigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele