Kleine Schritte

“Morgi”: Saison mit “prozessorientierten” Zielen

Sport
11.11.2013 14:12
Mit kleinen Schritten in Richtung "prozessorientierter" Ziele will Skisprung-Olympiasieger Thomas Morgenstern in die kommende Saison starten. Er habe sich gut erholt und zuletzt noch auf Teneriffa Sonne getankt sowie trainiert, sagte der Sportler am Montag in Klagenfurt. Jetzt gelte es erst einmal, den Weltcup-Auftakt in Deutschland in Klingenthal gut über die Bühne zu bekommen. Der Saisonhöhepunkt Olympia rücke ohnehin von selbst näher.

"Thomas hat die letzten zwei Jahre keine leichte Zeit gehabt. Er ist physisch wie psychisch an seine Grenzen gestoßen", sagte Trainer Alexander Pointner. Er sei glücklich, dass Morgenstern nun wieder in der Lage sei, den Weltcup-Auftakt mitzumachen.

"Wollte wieder auf ein Level kommen, wo es mir gut geht"
In einer Klagenfurter Privatklinik wurde Morgenstern unter anderem auch während der Regeneration betreut. "Ich habe hier extrem viel Zeit verbracht", so der 27-Jährige. "Ich wollte wieder auf ein Level kommen, wo es mir gut geht. Das habe ich zu 90 Prozent erreicht, aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange."

Nun freut sich Morgenstern nach einem dreiviertel Jahr ohne Bewerbe auf die anstehenden Wettkämpfe. Er möchte die Freude am Sport wieder erleben, alles andere werde sich über die Saison entwickeln.

Am Donnerstag geht's nach Deutschland
Im Anschluss an den Termin in Klagenfurt war die Weiterreise nach Innsbruck geplant - "ein paar Sprünge am Bergisel machen". Sprungeinheiten stehen für Dienstag und Mittwoch auf dem Programm. Am Donnerstag geht die Reise nach Deutschland, wo am Freitag die Qualifikation stattfindet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele