Charterflug OS2763

Morgenstern und Co. hoben nach Sotschi ab

Sport
04.02.2014 12:31
Der Charterflug OS2763 der Austrian Airlines zu den Olympischen Winterspielen nach Sotschi hat am Dienstagvormittag in Schwechat zahlreiche rot-weiß-rote Sportstars an Bord gehabt. Insgesamt neun Medaillengewinner befanden sich im Flieger, darunter auch die Skispringer um Thomas Morgenstern, der bereits dreimal Gold im Zeichen der fünf Ringe geholt hat.

"Für mich ist es ein Riesenerfolg, dass ich in Sotschi dabei sein kann. Ich freue mich riesig", betonte Morgenstern und erinnerte damit an seinen schweren Sturz am 10. Jänner im Training für das Skifliegen am Kulm. Bereits am vergangenen Freitag absolvierte der Großschanzen-Olympiasieger von 2006 seine ersten Sprünge in Oberstdorf. "Es ist besser gelaufen als erwartet", betonte Morgenstern, dass er bereit für einen Sotschi-Start ist.

Auch seine Skisprungteam-Kollegen Gregor Schlierenzauer (ein Gold, zwei Bronze) und Andreas Kofler (zwei Gold, ein Silber) peilen in Russland ihre bereits vierte Olympiamedaille an. Zum erfolgreichen Skisprungteam gesellte sich die Biathlon-Silber-Staffel von Vancouver, angeführt vom zweifachen Silbermedaillen-Gewinner Christoph Sumann.

Auch Janine Flock mit dabei
Daneben waren auch noch einige Edelmetall-Hoffnungen des ÖSV-Damen-Skiteams an Bord - Anna Fenninger, Elisabeth Görgl, Nicole Hosp und Michaela Kirchgasser - ebenso wie Skeleton-Europameisterin Janine Flock, die Ziel eines Entführungsdrohbriefs wurde (siehe Infobox). Die Tirolerin ließ sich aber nichts anmerken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele