Maier wünscht sich:

“Maze soll meinen 2.000-Punkte-Rekord knacken”

Sport
15.01.2013 13:04
Was Lindsey Vonn im Vorjahr knapp nicht erreicht hat, könnte die Slowenin Tina Maze in diesem Skiwinter schaffen: nämlich den von Hermann Maier gehaltenen Rekord von 2.000 Weltcup-Punkten auszulöschen. Das wünscht sich sogar Maier selbst. "Ich hoffe, Tina schafft die 2.000 Punkte. Denn dann spricht mich keiner mehr darauf an", sagte der Doppel-Olympiasieger in Flachau.

Dort hatte Maier Montagnacht auf der nach ihm benannten Rennpiste bei einem Charity-Rennen ein bemerkenswertes "Comeback" gegeben, nach dem sich der 40-Jährige begeistert zeigte. Mehr als solche sozialen Spaßevents will der einstige "Herminator" aber nicht mehr bestreiten. "Es reicht. Es reicht ganz genau für so ein Rennen. So etwas macht echt Freude", sagte Maier.

"Ich traue ihr das zu"
Vonn hatte in der vergangenen Saison mit 1.980 Punkten zwar einen neuen Damenrekord aufgestellt, die Maier-Marke durch einen "Nuller" im letzten Rennen aber um 20 Zähler verpasst. Die bei den Damen derzeit überlegen führende Maze hält nach 20 von voraussichtlich 38 Rennen und damit kurz nach Halbzeit bei 1.289 Zählern und hat nun selbst den von Vonn verpassten Gesamtrekord im Visier. "Sie hat im Sommer enorm viel trainiert und ist stark drauf. Ich traue ihr das zu", sagte Maier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele