"Freue mich schon"

Max Franz kehrt im Jänner zurück in den Weltcup-Zirkus

Sport
21.12.2012 14:38
Gute Neuigkeiten für ÖSV-Speed-Fahrer Max Franz: Der Kärntner, der am 1. Dezember im Weltcup-Super-G in Beaver Creek schwer gestürzt war und eine Gehirnerschütterung sowie einen Nasenbeinbruch erlitten hatte, erhielt nach einer Abschlussuntersuchung am Freitag von den Ärzten grünes Licht fürs Comeback im Jänner 2013.

"Es spricht nichts dagegen, dass Max Franz wieder das Training aufnimmt. Man kann davon ausgehen, dass er Anfang Jänner wieder in den Wettkampfsport zurückkehren kann", erklärte Ronny Beer, der in der Uniklinik Innsbruck die Abschlussuntersuchung vorgenommen hatte.

Franz schon wieder topmotiviert
Für den 23-jährigen Franz ein verfrühtes Christkind: "Das sind für mich natürlich positive Nachrichten. Ich werde mich über die Feiertage mit meinen Trainern beraten und den Trainingsplan abstimmen", erklärte er. "Ich freue mich schon jetzt auf eine weihnachtliche Skitour. Ich hoffe, dass ich sobald wie möglich wieder richtig fit bin."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele