Nordische WM

Loitzl und Kraft auf Großschanze mit dabei, Kofler nicht

Sport
26.02.2013 20:38
Österreichs Skisprung-Team geht mit Titelverteidiger Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern, Manuel Fettner, Youngster Stefan Kraft und "Oldie" Wolfgang Loitzl in den dritten WM-Bewerb. Im Training für die Einzelkonkurrenz von der Großschanze in Predazzo am Dienstag schafften Kraft und Loitzl den Sprung in die Mannschaft. Die Medaillenvergabe erfolgt am Donnerstag (Beginn um 17 Uhr). Nicht ins Quintett geschafft hat es Andreas Kofler nach dem klar schlechtesten Training.

Das Trio Schlierenzauer, Morgenstern und Fettner hat das Training ausgelassen.

"Die Grundintention ist natürlich, dass man die Siegspringer in eine Verfassung bringt, damit sie ihre Qualitäten voll ausspielen können", erklärte Pointner nach dem Training. "Es ist Andi und uns nicht geglückt, ihn in so einen Zustand zu bringen. Wir haben darauf gewartet, dass er Lunte riecht, weil dann kann es sehr schnell gehen."

Kofler im Teambewerb dabei?
Ob Kofler nun noch im WM-Ort bleibt oder nicht, ist noch nicht entschieden. Am Samstag steht ja noch der Teambewerb von der Großschanze auf dem Programm. "Die Voraussetzungen sind noch einmal besser als auf der kleinen Schanze", glaubt Pointner nach den Trainingseindrücken seiner Truppe und auch nach dem Fast-Sturz von Morgenstern am Vortag gab es Entwarnung. "Es war einfach eine Schrecksekunde, weil man nicht gewusst hat, ob es schlimmer ist oder nicht. Thomas hat aber schon wieder abseits der Schanze trainiert", sagte der Cheftrainer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele