Nach Tournee

Kuttin: “Dann wird alles schlechtgeredet”

Sport
06.01.2016 21:31

Heinz Kuttin hat die 64. Vierschanzen-Tournee nach einem weiteren Podestplatz durch Michael Hayböck in Bischofshofen und dessen ebenfalls dritten Gesamtrang doch noch positiv bilanzieren dürfen. Sein Top-Duo stellte ihn am Mittwoch zufrieden, denn Stefan Kraft wurde Vierter. "Es war ein guter Tag für uns", erklärte der ÖSV-Cheftrainer.

Natürlich sei immer ein Sieg das Ziel, und in den vergangenen Jahren sei auch etwas Außergewöhnliches gelungen, sagte Kuttin zu den vorangegangenen sieben Erfolgen. "Wenn so eine Serie dann endet, wird alles schlechtgeredet. Wir werden kontinuierlich weiterarbeiten, und es ist wichtig, sportlich eine Antwort zu geben", erklärte der Ex-Weltmeister nach Medien-Kritik an den aktuellen Leistungen.

Schlierenzauer zur Skiflug-WM?
Am Donnerstag nominiert Kuttin das Team für die nächsten Weltcupbewerbe am Wochenende in Willingen. Ob Gregor Schlierenzauer wieder dabei sein wird, blieb vorerst offen. Kuttin stellte auch klar, dass zunächst für Willingen und erst danach für die Skiflug-WM auf dem Kulm nominiert werde.

Zur Causa Schlierenzauer: Das folgende Video gibt einen Überblick über die jüngsten - sportlichen und privaten - Turbulenzen im Leben des vielleicht besten Skispringers der Geschichte:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele