Schrecksekunde

Kroate Zubcic räumt Felix Neureuther brutal ab

Sport
13.02.2013 10:15
Filip Zubcic hat am Dienstag im Mannschaftsbewerb bei der Ski-WM in Schladming für eine Schrecksekunde gesorgt. Im Erstrundenduell zwischen Kroatien und Deutschland kam der Kroate zu Sturz und räumte den auf dem Parallelkurs fahrenden Felix Neureuther brutal ab.

Nach dem wilden Zwischenfall wurde es trotz der mehr als 15.000 Zuschauer im Stadion am Fuße der Planai plötzlich ganz still. Neureuther kam aber mit dem Schrecken davon. Das Slalom-Ass aus Deutschland verspürte zwar Schmerzen im Knie, wurde aber nicht ernsthaft verletzt. "Ich glaube, dass ich Glück gehabt habe", sagte Neureuther.

Im Viertelfinale war der 28-Jährige wieder am Start, am Ende durfte Deutschland nach Zittersiegen über Frankreich und Kanada sogar über die Bronzemedaille jubeln.

Den Sieg holte sich Österreich. Das ÖSV-Quartett Nicole Hosp, Marcel Hirscher, Michaela Kirchgasser und Philipp Schörghofer setzte sich im Finale gegen Schweden klar mit 4:0 durch. In der Entscheidung nicht zum Einsatz kamen Carmen Thalmann und Marcel Mathis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele