"War nicht optimal"

Kritische Worte von Kröll zu Abtransport nach seinem Sturz

Sport
16.03.2013 07:50
Klaus Kröll hat am Freitag, einen Tag nach seinem Sturz im Super-G beim Weltcupfinale in Lenzerheide, die Art seines Transports ins Spital kritisiert. "Es hat lange gedauert, es war kalt, aber man kann es nicht mehr ändern", sagte der Steirer, der wegen eines Bruchs des linken Oberarms mit Beteiligung des Oberarmkopfes operiert werden musste, in einem ORF-Interview.

Er war von einem Helikopter in einem Netz hängend von der Strecke abtransportiert worden. "Das war nicht die optimale Position im Netz drinnen, da gibt es sicher bessere Möglichkeiten", erklärte der Speed-Spezialist. Der Sturz sei unglücklich gewesen, sagte Kröll. "Ich bin sehr weit gesprungen und habe vor dem Netz nicht mehr abbremsen können."

"Verantwortung wegschieben"
Dass über die Durchführung des Rennens abgestimmt worden war, fand der Zweite des Abfahrts-Weltcups nicht in Ordnung. "Das ist Verantwortung wegschieben." Kröll muss das Schultergelenk nun einige Wochen schonen und mit Übungen danach trachten, dass die Beweglichkeit möglichst erhalten bleibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele