Knieschmerzen

Kostelic verzichtet auf Bormio, ist aber für München bereit

Sport
27.12.2012 11:14
Ivica Kostelic verzichtet wegen anhaltender Knieschmerzen auf die anspruchsvolle Abfahrt am kommenden Samstag in Bormio. Der Kroate, der vor knapp zwei Jahren mit einem einmaligen Jänner-Run die Weltcup-Gesamtwertung gewonnen hatte, musste sich nach Platz zehn im Madonna-Slalom zu Hause einer MRI-Untersuchung unterziehen, die aber keine aktuelle Verletzung zutage förderte. Der 33-Jährige will daher zumindest beim Parallelrennen am 1. Jänner in München wieder starten.

Dort hatte 2011 auch Kostelics einzigartige Jänner-Serie (sieben Siege in 14 Rennen, 999 Punkte) begonnen. Im Vorjahr war der City-Event wegen Schneemangels ausgefallen, und auch diesmal wurde das Rennen im Olympia-Park zu einer Zitterpartie. Die Pisten-Präparierung begann in der Nacht auf Freitag und man hofft, dass nach der Grundpräparierung auch noch genug vom vorbereiteten Schnee für die Endpräparation vorhanden ist. Die nächste Entscheidung in München fällt am Freitag um 14 Uhr.

Heimrennen in Zagreb als Highlight
Grünes Licht hat es hingegen bereits für Kostelics Heimrennen gegeben. Die Schneekontrolle für die beiden Slaloms am 4. (Damen/Flutlicht) und 6. (Herren) Jänner 2013 in Zagreb ist positiv verlaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele