Knorpelschaden

Kombinierer Mario Stecher muss unters Messer

Sport
03.01.2013 10:45
Der ÖSV-Kombinierer Mario Stecher hat sich am Mittwoch im Sprungtraining in Seefeld eine Verletzung im rechten Knie zugezogen. Der 35-jährige Steirer landete nach einem sehr guten Sprung unsanft und verspürte unmittelbar danach einen Stich in seinem bereits operierten Knie.

Bereits die erste Diagnose ließ eine Knorpelverletzung vermuten, am Donnerstagvormittag brachte eine weitere Untersuchung im Innsbrucker Sanatorium Kettenbrücke Gewissheit: Der Knorpel ist tatsächlich beschädigt, eine Operation unumgänglich.

Erst nach dem Eingriff können die Ärzte sagen, für wie lange Stecher ausfallen wird. Sollte die Operation plangemäß verlaufen und keine weiteren Verletzungen ersichtlich werden, dürfte einem Start bei der WM in Val di Fiemme (ab 22. Februar) nichts im Wege stehen.

Die kommenden Weltcup-Bewerbe am Wochenende in Schonach sowie eine Woche später in Chaux-Neuve gehen jedenfalls fix ohne den ÖSV-Routinier über die Bühne. Österreichs Chefcoach Christoph Eugen nominierte Tomaz Druml für Stecher nach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele