Abreise statt Slalom

Knieverletzung bei Slalom-Ass Marlies Schild

Sport
20.12.2012 18:44
Marlies Schild, 31-jährige Slalom-Weltmeisterin aus Salzburg, hat sich am Donnerstagvormittag in Aare beim Einfahren für den Slalom eine Verletzung im rechten Knie zugezogen und konnte beim Rennen nicht an den Start gehen. Eine längere Pause wäre für die Lebensgefährtin von Benni Raich vor der im Februar stattfindenden Heim-WM in Schladming ein schwerer Rückschlag.

"Nach ersten Diagnosen ist das Innenband betroffen, wie schwer, werden wir am Freitag sehen", sagte ÖSV-Damencheftrainer Herbert Mandl am Donnerstagabend. Genauere Untersuchungen in Innsbruck sollen Klarheit über die Art der Verletzung am rechten Knie schaffen.

Schon am Mittwoch hatte Schild wegen einer Grippe den Riesentorlauf von Aare ausgelassen, für den Flutlicht-Slalom wäre sie aber laut Mandl wieder fit gewesen. Zuvor hatte Schild außerdem mit von Darmproblemen ausgelösten Rückenschmerzen zu kämpfen.

"An einer Bodenwelle hat es mich ausgehoben und ich bin auf dem Rücken gelandet. Beim Überschlag hat es mir den Ski gefangen", wurde Schild auf der Homepage des ÖSV zitiert.

In den bisherigen Slaloms dieser Saison schied Schild in Levi aus, in Aspen kam sie als Zweite hinter ihrer Teamkollegin Kathrin Zettel auf das Podest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele