"Unbeschreiblich"

Klammer beging 60. Geburtstag mit Partywochenende

Sport
08.12.2013 12:45
Mit einem rauschenden Partywochenende im Kärntner Weltcup-Skiort Bad Kleinkirchheim hat Abfahrts-Olympiasieger Franz Klammer seinen 60. Geburtstag gefeiert. Am Samstag fand standesgemäß ein Legenden-Skirennen mit zahlreichen Wegbegleitern Klammers statt. Am Abend ließen 250 geladene Gäste im Hotel Pulverer die Gläser klingen, am Sonntag wurde mit einem Frühschoppen weitergefeiert.

Naturgemäß wurde Klammer mit Gratulationen und Geschenken überhäuft. Außergewöhnliches - nämlich einen auf den Namen "Skikaiser Franz" getauften Stern am Himmelszelt - durfte das Geburtstagskind von Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) und Landesrat Wolfgang Waldner (ÖVP) entgegennehmen. "Er hat alle irdischen Orden, jetzt hat er für seine Leistungen eine außerirdische Auszeichnung bekommen", kommentierte Kaiser.

Feier wegen Orkan "Xaver" im windsicheren Tal
Auch Orkan "Xaver" hatte bei der abendlichen Party indirekt seine "Finger" im Spiel. Ursprünglich war das Fest im Bergrestaurant Kaiserburg geplant gewesen, das über eine Gondelbahn zu erreichen ist. Wegen der befürchteten Sturmböen am Berg entschieden sich die Organisatoren schon vor Tagen, die Feier ins windsichere Tal zu verlegen. Ein Ausfall der Gondelbahn wäre zu riskant gewesen.

Prominent besetztes Legenden-Skirennen
Aber auch im Tal ließen sich die 250 Gäste - unter ihnen Niki Lauda sowie die Sportmanager Hubert Neuper und Hannes Jagerhofer - nicht vom Feiern abhalten. Bereits beim Legenden-Skirennen dabei waren die Skigrößen Annemarie Moser-Pröll, der Abfahrtsweltmeister von 2003, Michael Walchhofer, sowie Millionenshow-Moderator und Ex-Ski-Ass Armin Assinger. Ebenfalls auf die Piste wagten sich Marc Giradelli, Fritz "The Cat" Strobl, David Zwilling und Jimmy Steiner.

Trotz des dichten Programms zeigte sich das Geburtstagskind stets in bester Laune: "Es ist einfach unbeschreiblich, aber ich mache auch drei Kreuze, wenn die Feiern vorbei sind", sagte Klammer am Rande des Festes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele