Event zu teuer

Kein Fan-Fest für Hirscher – Gemeinde “stinksauer”

Sport
21.05.2016 16:06

Das für 28. Mai geplante Fest für den fünffachen Alpinski-Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher in seiner Heimatgemeinde Annaberg-Lungötz (Bezirk Hallein) ist kurzfristig abgesagt worden. Der Bürgermeister von Annaberg Josef Schwarzenbacher (ÖVP) bestätigte die Gerüchte.

Vier Jahre organisierten der Skiklub Annaberg und der Hirscher-Fanclub mit dem ÖSV und der Gemeinde gemeinsam das Fest für Marcel Hirscher. Heuer zum fünften Gesamtweltcupsieg in Folge sollte es etwas ganz Besonderes werden, weshalb erstmals eine Eventagentur mit der Organisation beauftragt worden sei, erklärte Schwarzenbacher. Die Gesamtkosten für das Fest wurden auf rund 120.000 Euro geschätzt. Weil diese Summe aber letztlich durch Sponsoren nicht aufgebracht werden konnte, hat die von der Gemeinde beauftragte Agentur die Organisation zurückgelegt.

"Immer super funktioniert"
"Die Gemeinde ist stinksauer. Den Weg gehen wir nicht mehr. Das machen wir künftig wieder selber", ärgerte sich der Bürgermeister. In den letzten Jahren hätten sie immer Sponsorgelder zwischen 70.000 und 80.000 Euro zusammengebracht und das hätte gereicht, sagte Josef Schwarzenbacher. Jedes Jahr habe das Fest super funktioniert, viele freiwillige Helfer hätten sich in den Vorjahren auch Urlaub genommen für die Organisation. Der Bürgermeister ist enttäuscht, "nur weil die ein Fest der Superlative machen wollten".

"Einen Ersatz wird es aber bestimmt geben", versicherte Schwarzenbacher. "Das müssen wir noch mit Marcel abstimmen." Der Termin nächste Woche könne nun freilich nicht halten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele