FIS-Präsident

Kasper träumt von Abfahrts-Weltcuptour in Asien

Sport
06.02.2016 10:23

Gian Franco Kasper, der Präsident des Internationalen Skiverbands (FIS), hat als ein Ziel ausgegeben, dass regelmäßig Weltcup-Abfahrten in Asien stattfinden sollen. "Ich träume von einer Abfahrts-Weltcuptour in Asien. Wir haben Kurse in Japan, nun in Südkorea und sehr bald mit Olympia auch in China. Ich bin positiv, dass wir das in ein paar Jahren haben werden", sagte er in Jeongseon.

Die Wiederbenützung der extra für Olympische Spiele gebauten Kurse sei immens wichtig. "Aber es geht nicht nur um die Abfahrt, sondern um alle Sportstätten", fügte er hinzu. Auch für den Tourismus seien die Anlagen wichtig. "Wir haben eine ausgezeichnete Chance auch hier in Asien, wir brauchen hier Wintersportmöglichkeiten."

Die Skigebiet in Jeongseon entstand extra für Olympia, noch gibt es keine Pläne für die Nachnutzung. Im Gegenteil, es gibt Gerüchte, dass man einen Rückbau vornehmen will, liegt das Alpin-Zentrum doch in einem geschützten Gebiet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele