Null Toleranz

IOC weist Beschwerde zu Görgl-Dopingkontrolle ab

Sport
13.02.2014 15:18
Das IOC hat die ÖOC-Beschwerde wegen des Dopingtests von Elisabeth Görgl zurückwiesen. "Dieser Test wurde innerhalb des Reglements und der Vorschriften durchgeführt", betonte IOC-Sprecher Mak Adams am Donnerstag in Sotschi. "Wir verfolgen eine Null-Toleranz-Politik in Sachen Doping."

Dopingkontrollen könnten von 6 bis 23 Uhr Lokalzeit durchgeführt werden, wobei es keine Rolle spiele, wann Aktive bei den Winterspielen in Russland im Einsatz seien, so Adams. Görgl war vom Testteam um 22.55 Uhr in der Nacht vor der Abfahrt aufgesucht worden.

Die Steirerin, die dann im Rennen nur 16. wurde, war zu dieser Zeit schon im Bett gelegen, weil zwölf Stunden später die Entscheidung in der Königsdisziplin auf dem Programm stand.

"Das ist unfair den Athleten gegenüber", kritisierte ÖSV-Sportdirektor Hans Pum. "Wir unterstützen Dopingtests, aber nicht am Abend oder in der Nacht vor dem Rennen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele