Damen-Abfahrt

Hosp und Schmidhofer kämpfen um letzten Startplatz

Sport
04.02.2015 20:19
Noch am Mittwoch ist bei der Alpinen Ski-WM in Beaver Creek vom Dringlichkeits-Komitee die Verlegung des Herren-Super-G auf Donnerstag um 19 Uhr bestätigt worden. Das zweite Damen-Abfahrtstraining soll um 21.30 Uhr in Szene gehen. Das am Donnerstag geplant gewesene zweite Herren-Abfahrtstraining wurde ersatzlos gestrichen.

Bei den Damen soll es damit wie geplant am Donnerstag zur Qualifikation um den vierten und letzten Abfahrts-Startplatz zwischen Nicole Hosp und Nicole Schmidhofer kommen. Im ersten Training war Hosp als Neunte um elf Hundertstel schneller gewesen als die zehntplatzierte Steirerin, das spielt aber für die Ausscheidung keine Rolle. Zählen sollen vorrangig die Zeiten am Donnerstag.

"Sofern eine faire Qualifikation möglich ist", blieb ÖSV-Damenchef Jürgen Kriechbaum aber angesichts des wechselhaften Wetters und des Windes vorsichtig. "Wenn das nicht geht, müssen wir uns was einfallen lassen und andere Kriterien heranziehen. Ich hoffe aber, es ist eine faire Qualifikation möglich", sagte der Coach.

Super-G-Weltmeisterin Anna Fenninger, Elisabeth Görgl und Cornelia Hütter sind fix für die Abfahrt am Freitag (19 Uhr) gesetzt. Die vierte ÖSV-Starterin wird entweder Hosp oder Schmidhofer sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele