Alta Badia

Hirschers Riesentorlauf-Ski womöglich gestohlen

Sport
21.12.2015 07:24

Die Ski, die Marcel Hirscher am Sonntag im zweiten Durchgang des Weltcup-Riesentorlaufs in Alta Badia zum Sieg getragen haben, sind womöglich im Zielraum gestohlen worden. Nach dem Rennen und der Siegerzeremonie war das Fabrikat aus dem Hause Atomic nicht mehr auffindbar, teilte der ÖSV mit. Am Abend bat der Ski-Superstar via Facebook um Hinweise über den Verbleib.

Demnach wollte Hirscher die Ski auch im Parallel-Riesentorlauf am Montag einsetzen. Das Posting im Wortlaut: "WANTED - Mein Rennski. Länge: 195 cm, Alter: 3 Monate, Geburtsort: Altenmarkt, Familienname: Atomic, Vorname: Nr. 22, Zuletzt gesehen: Heute im Zielraum; Hinweise werden gerne angenommen, denn morgen brauche ich ihn wieder."

Schon am Samstag waren im Zielraum in Gröden die Skischuhe von Guillermo Fayed verschwunden, nachdem sie der Abfahrtszweite dort vergessen hatte. Auch der Franzose hatte via Facebook um sachdienliche Informationen gebeten. Am Sonntag schrieb Fayed, dass die Schuhe tatsächlich gestohlen wurden. Der Dieb konnte laut seinem Posting aber überführt werden, die Schuhe sind mittlerweile wieder in seinem Besitz.

Hier im Video sehen Sie den Sturz von Matthias Mayer bei der Abfahrt in Gröden. Weil der Sturz noch viel schlimmere Folgen hätte haben können, herrscht trotzdem große Erleichterung, vor allem bei Mutter Margret.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele