Fünfter Triumph

Hirscher nun auch rechnerisch Gesamtweltcup-Sieger

Sport
16.03.2016 11:17

Gratulation an Marcel Hirscher! Eigentlich war es schon nach seinem Sieg im RTL von Kranjska Gora fix, doch nun steht es auch rechnerisch fest: Der Salzburger holt zum fünften Mal den Gesamtweltcup. Nach der Abfahrt in St. Moritz, die Beat Feuz gewann, ist dem 27-Jährigen die große Kugel nicht mehr zu nehmen.

Weil der Norweger Henrik Kristoffersen als Zweiter 353 Punkte Rückstand hat, kann er Hirscher nicht mehr einholen. Doch bereits im Vorfeld war klar, dass der Slalom-Star keine Speedrennen bestreiten wird und somit Hirscher als Gesamtweltcup-Sieger feststand.

Mit der fünften großen Kristallkugel in Folge zog der Salzburger mit dem großen Marc Girardelli gleich, der ebenfalls fünfmal den Gesamtweltcup gewann - jedoch nicht hintereinander. Zudem sicherte sich Hirscher mit dem Sieg in Kranjska Gora die kleine Kristallkugel für den Gewinn der Riesentorlauf- Wertung in dieser Saison.

Im ersten Interview nach dem RTL-Sieg in Kranjska Gora zeigte sich der Salzburger sprachlos: "Ich kann es nicht glauben. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich glaube es erst wirklich, wenn ich es mir selbst durchrechnen kann. Sagen kann man viel, mir fällt nichts dazu ein. Ich bin ein wenig sprachlos."

Peter Fill sicherte sich mit einem zehnten Platz in St. Moritz die kleine Kristallkugel in der Abfahrts-Wertung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele