Nach Sturz in Kitz

Hirscher: “Habe für Aksel das Beste gehofft!”

Sport
24.01.2016 08:49

Aksel Lund Svindal fällt mit Kreuzbandriss für das Duell der Giganten um den Gesamtweltcup aus - was nicht im Sinne Marcel Hirschers ist.

Nach seinem bösen Crash, bei dem er spektakulär durch die Luft geschleudert worden war, nach der Hausbergkante voll ins Netz krachte, konnte er noch selbst  gehen. Atmete durch. Lächelte später sogar - ganz nach dem Motto: nochmal richtig Glück gehabt! Womit Aksel Lund Svindal  falsch lag, wie sich wenig später herausstellen sollte. Vom Ziel aus ging’s zu einem medizinischen Check, dann gleich nach Hochrum: Dort wurde der Riss im vorderen rechten Kreuzband ebenso wie der kaputte Meniskus sofort operiert, der Superstar der Norweger fällt rund neun Monate aus.

"Ich habe nach den Bildern das Beste für Aksel gehofft, die Diagnose ist jetzt für alle überraschend, da er ja alleine weggehen konnte", sagte Marcel Hirscher. Der "vom stärksten Svindal seiner Karriere" sprach, dem Norweger gute Genesung wünschte. Und  gestern seinen größten Gegner im Kampf um die fünfte große Kristallkugel verlor - so wollte der Salzburger das Duell der Ski-Giganten vor dem heutigen Slalom auf dem Ganslernhang nicht entschieden haben.

"Kristoffersen ist im Slalom der Beste der Welt"
Dort wird  ein weiterer Norweger der härteste Gegner sein: Henrik Kristoffersen! "Er ist im Slalom der Beste der Welt", sagt Marcel über den 21-Jährigen, der vier von fünf Saisontorläufen gewann. Und heute als erster Fahrer die Klassiker von Adelboden, Wengen und Kitzbühel in einer Saison gewinnen könnte. "Henrik ist am Höhepunkt der Karriere, alle müssen sich  hinter ihm anstellen", nickt Hirscher. Für den ein Sieg - das zeigte die  schnelle  Fahrt in der Kombination - wie 2013 in Reichweite liegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele