"Hat Spaß gemacht"

Hirscher auf Speed-Skiern – Start in der Kombi noch offen

Sport
01.02.2013 13:48
Marcel Hirscher ist am Freitag auf der Turracher Höhe auf die Speed-Skier gestiegen, sein Start in der Super-Kombination der alpinen Ski-WM in Schladming am 11. Februar ist aber weiter offen. Die Entscheidung über ein Antreten des Salzburgers dürfte frühestens nach dem ersten WM-Abfahrtstraining am 7. Februar fallen.

"Es hat Spaß gemacht", meinte Hirscher, der im Rahmen der ÖSV-Super-G-Qualifikation genauso wie Philipp Schörghofer als Vorläufer fungierte. Neben Hirscher ist also auch Schörghofer eine Option für die Super-Kombi in Schladming.

"Wir werden schauen, welcher der richtige Weg ist", sagte Hirscher über seine möglichen Super-Kombi-Ambitionen. Viel würde von den Wetterprognosen der kommenden Tage abhängen. Denn Hirscher möchte lediglich die Super-Kombi bestreiten, wenn er nebenbei noch genügend Trainingsmöglichkeiten in "seinen" Disziplinen Slalom und Riesentorlauf wahrnehmen kann.

Hirscher will "Stärken nicht vernachlässigen"
"Priorität haben ganz sicher meine Paradedisziplinen. Ich werde meine Stärken sicher nicht vernachlässigen", stellte der Gesamt-Weltcup-Sieger klar. Auf die Frage, ob ihn schön langsam das WM-Fieber packe, meinte Hirscher: "Schön langsam kommt es."

Berthold verschnupft: "Stand nie zur Diskussion"
Während Hirscher offen über ein mögliches Antreten in der Super-Kombi sprach, reagierte der nach einer Grippeerkrankung wieder genesene ÖSV-Herren-Cheftrainer Mathias Berthold bezüglich dieses Themas eher verschnupft. "Ich weiß nicht, woher das kommt. Das ist nie zur Diskussion gestanden für uns", sagte der Vorarlberger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele