Hotel eröffnet

Hermann Maier: “Bei mir gibt’s keine Sterne”

Sport
19.01.2016 22:17

Hermann Maier als Baggerfahrer, Rainer Schönfelder als Bauleiter - das erste Hotel wurde in St. Johann eröffnet.

Hermann Maier als Baggerfahrer, Rainer Schönfelder gab Anweisungen. Ja, die Filmaufnahmen über die "Entstehung" des gemeinsamen Hotels adeo Alpin in St. Johann in Tirol hat Appetit gemacht. Auf’s Skifahren. "Wir haben es so bestellt. Die Eröffnung und der Schnee ist da", scherzte Schönfelder.

85 Zimmer, ein Fitnessraum und ein Wellnessbereich wurden binnen acht Monaten aus dem Boden gestampft. "Wir haben uns auf das Wesentliche konzentriert. Ohne Schnick-Schnack", so "Schöni". "Auch wenn jeder von einem Drei-Sterne-Hotel spricht, bei mir gibt’s keine Sterne, sondern einfach nur Qualität", so Maier, der die Idee schon vor zehn Jahren geboren hatte. Der Bau begann im Mai 2015. Wenig Zeit, da muss Ablauf, Koordination und Organisation stimmen.

Maier suchte sich mit Schönfelder einen Partner, der auch anpacken kann. "Wir waren bei diesem Projekt sofort auf der gleichen Wellenlänge, wollten für Familien leistbares Skifahren schaffen. Die Liftkarten können wir nicht beeinflussen. Die Kosten des Aufenthalts aber schon." Die zweite Devise war: vom Bett auf den Sessellift. Ersteres hat gestern auch Bruder Alex getestet, der im Hotel des Bruders gleich Quartier bezog. Auf kurze Stippvisite kamen auch  Mario Matt und Manni Pranger vorbei. Auf die Ex-Kollegen gab’s an der Bar ein "Prost".

Aus dem Archiv: Hermann Maier feiert "Comeback" in Kitzbühel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele