27. Geburtstag

Happy Birthday, Marcel Hirscher!

Sport
02.03.2016 10:03

Die "Krone" schenkt Hirscher zum heutigen 27. einen Erfolgs-Vergleich mit den fünf Größten in der Geschichte des Weltcups im gleichen Alter - auch da hält er absolut mit.

Auch an seinem 27. Geburtstag läutet bei Marcel Hirscher der Wecker in aller Herrgottsfrüh. Aufstehen, ein kurzes Frühstück mit Freundin Laura, dann Abfahrt zur Reiteralm. Dort bereitet er sich auf die Rennen in Kranjska Gora vor. Wo er schon am Wochenende den Sieg im Gesamtweltcup fixieren kann. "Wieder ein Jahr älter: nicht mehr, nicht weniger", sagt er über seinen 27., "deshalb wird das für mich ein ganz normaler Arbeitstag. An dem auch nach dem Ski-Training das übliche Programm mit Behandlungen und so weiter wartet."

Dazwischen wird er aber kurz Zeit finden, um an seine bisherige Karriere zu denken. Voller Dankbarkeit, die für ihn immer oberstes Gebot ist. Und wenn er etwa auf die Zahlen blickt, die ihm die "Krone" zum Geburtstag schenkt, wohl auch mit ein wenig Stolz:  Von den an Siegen fünf erfolgreicheren Läufern der Weltcup-Geschichte als er selbst hatten in dem Alter etwa nur Ingemar Stenmark und Pirmin Zurbriggen - der allerdings nur um einen einzigen - mehr auf ihrem Konto. Und vier große Kugeln wie Hirscher kein Einziger.

Wenige Tage nach seinem 27. Geburtstag kann dieser aber bereits seine nächste holen. Und davon geht auch Marc Girardelli, mit fünf Weltcup-Gesamtsiegen derzeit noch der alleinige Rekordhalter, fix aus: "Spätestens am Sonntag ist das alles endgültig entschieden!" Rein sportlich betrachtet, wäre diese historische fünfte große Kugel für Marcel sicherlich das schönste Geburtstagsgeschenk.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele