Kampf um große Kugel

Gut schimpft: “Lindsey macht immer ein Theater!”

Sport
29.02.2016 08:18

Der Kampf um den Gesamtweltcup geht in die entscheidende Phase. Acht Rennen stehen bei den Damen noch auf dem Programm. Das Verhältnis zwischen Lara Gut und Lindsey Vonn scheint angespannter denn je.

Die Vorwürfe gegen Vonn, die sich im Super-G am Samstag in Soldeu (Andorra) bei einem Sturz scheinbar schwer verletzt hatte - und bereits am Sonntag im Super-G der Super-Kombi wieder eine Bestzeit hingeknallt hatte, wurden immer lauter. Sie sei eine üble Schauspielerin, die nur auf die Show setzen würde und ihre Gesamtweltcup-Konkurrentin Lara Gut verwirren wollen würde. "Sie macht das immer so", so Gut gegenüber "ZDF". "Sie macht immer ein Theater. Das war nicht das erste Mal und es wird nicht das letzte Mal sein", schimpfte die Schweizerin über ihre engste Rivalin im Gesamtweltcup. Vonn liegt derzeit 28 Punkte vor Gut.

Vonn auf Instagram: "Bruch des Schienbeinkopfes"
Die Amerikanerin reagierte bereits auf die Vorwürfe: "Ich bin keine Lügnerin. Ich habe ein großes Kämpfer-Herz, das es mir möglich macht, trotz Schmerzen zu fahren." Vonn hat bei ihrem Sturz am Samstag im Super-G in Soldeu einen "ziemlich substanziellen" Bruch des Schienbeinkopfes erlitten. Das habe die Magnetresonanztomografie am späteren Sonntagnachmittag ergeben, schrieb die US-Amerikanerin auf Instagram, wo sie auch eine MRT-Aufnahme postete. "Jetzt werde ich mit meinen Trainern sprechen und einen Plan machen", schrieb Vonn.

"Das Innenband sieht gut aus, genauso wie das übrige Knie", gab sich die Führende im Gesamtweltcup vorsichtig optimistisch. Vonn hatte nach ihrem Sturz zunächst von einem Haarriss im linken Knie gesprochen.

Das Video unten zeigt, wie Vonns Knie drainiert wird:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele