Harte Kritik an WM

Gut: “Nichts funktioniert, alles ist verwirrend!”

Sport
07.02.2015 07:52
Auf die Bitte, ihre bisherigen WM-Eindrücke zu schildern, hat Lara Gut nach Platz drei in der Abfahrt zwar die Piste, das Land und die Leute gelobt, mit der Organisation in Beaver Creek hat die Schweizerin aber offenbar so ihre Probleme. "Es ist manchmal alles sehr verwirrend", erklärte Gut.

"Ich mag es, hier zu sein. Ich mag die Piste und Beaver Creek", erklärte die 23-Jährige aus Sorengo. Mit dem allseits bekannten Perfektions-Wahn der Amerikaner kommt die Tessinerin aber weniger zurecht. "Jeder will gut organisiert sein und für alles gibt es einen Plan. Am Ende hat aber jeder einen anderen Plan und nichts funktioniert. Wir warten daher die ganze Zeit auf etwas", erklärte Gut.

"Öfter improvisieren!"
Rennveranstalter in Österreich oder Schweiz hätten da viel mehr Erfahrung und wüssten genau, worauf es ankomme, betonte Gut. "Hier hingegen will man alles perfekt machen. Vielleicht wäre es aber hin und wieder besser, ein bisschen mehr zu improvisieren."

Sie stehe insgesamt aber sehr positiv zur WM in Colorado. "Die Strecke ist perfekt. Und am Ende ist dies das einzige, worauf es ankommt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele