Im Training verletzt

Grugger bricht sich bei Kollision mit Torstange die Nase

Wintersport
09.01.2010 09:46
Relativ glimpflich ausgegangen ist am Donnerstag beim Training in Hinterreit ein Zusammenstoß des alpinen Skirennläufers Hans Grugger mit einer Torstange. Der 28-jährige Salzburger, der in seiner Karriere schon mit zahlreichen Verletzungen kämpfte, erlitt einen Nasenbeinbruch und wurde mittlerweile operiert.

"Er wird nächste Woche in Wengen aber an den Start gehen", sagte ÖSV-Herrencheftrainer Toni Giger am Freitagabend nach dem Team-Captains-Meeting in Adelboden. Grugger lässt sich zum Schutz eine Maske anfertigen.

Auch Rocca im Training verletzt
Auch Italiens Slalom-Ass Giorgio Rocca hat sich am Freitag beim Training verletzt. Auf den Pisten in Domobianca in der norditalienischen Region Piemont zog sich der 34-Jährige eine starke Muskelzerrung zu. Der Slalom-WM-Dritte von 2003 und 2005 wurde nach Mailand gebracht, wo er ärztlichen Kontrollen unterzogen wurde. Rocca wird bei dem am Wochenende geplanten Herren-Rennen in Adelboden ausfallen, berichteten italienische Medien.

Rocca hatte kürzlich angekündigt, er wolle nach den olympischen Winterspielen in Vancouver (12. bis 28. Februar) seine Karriere beenden, um sich voll seiner Familie zu widmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele