Eishockey

Grabner bester Torschütze in der Gruppenphase

Sport
17.02.2014 09:05
Stürmer Michael Grabner und Torhüter Mathias Lange waren beim olympischen Eishockey-Turnier in Sotschi am Sonntag nicht nur Matchwinner beim 3:1 gegen Norwegen, sondern liegen auch in der Statistik im Spitzenfeld. Grabner war mit fünf Treffern sogar bester Torschütze der Gruppenphase.

Der NHL-Stürmer der New York Islanders hat gegen Finnland (4:8) einen Hattrick erzielt und ließ gegen Norwegen (3:1) einen Doppelpack folgen. Zweitbester Torschütze nach drei Matches ist der US-Amerikaner Phil Kessel, der gegen Slowenien einen Hattrick schaffte. Grabner ist mit sechs Punkten (5 Toren/1 Assist) auch auf Platz zwei der Scorerwertung hinter Kessel (7 Punkte - 4 Tore/3 Assists).

Lange nimmt in der Torhüter-Statistik mit 98,0 Prozent abgewehrter Torschüsse Rang drei ein. Lange hat im Schlussdrittel gegen Kanada und in der Partie gegen Norwegen genau 50 Schüsse auf sein Tor bekommen, aber nur einen Treffer einstecken müssen.

Bernhard Starkbaum, der gegen Finnland und in den ersten zwei Dritteln gegen Kanada (0:6) im Einsatz war, hat sich den meisten Torschüssen aller Torhüter stellen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele