Wasser statt Schnaps

Gold-Held Mayer als Hans Moser und wie er feierte

Sport
10.02.2014 17:48
Die "Krone"-Reporter in Sotschi begleiteten Österreichs neuen Abfahrts-Helden Matthias Mayer bei seiner Gold-Feier und am Tag danach! Und wir haben jetzt für die Ski-Fans ein besonderes "Zuckerl": Mayer verkleidet als Schauspiel-Legende Hans Moser kann man unten als Wallpaper für den PC downloaden.

Als grantelnde Legende aus der Urzeit des Films sah man Matthias Mayer nämlich im letzten Jahr in der Serie der "Krone" während der WM in Schladming - seit Sonntagvormittag rennt der 23-Jährige mit einem Dauergrinsen herum.

Als Hans Moser verkleidet fiel ihm das Lachen wegen der aufwendigen Schminke schwer. Umso leichter ist es derzeit. Klar, als neuer Abfahrts-Olympiasieger lässt es sich eben leben. Foto hier, Autogramm da, Interview dort. Und gut sieht er aus, der Jungstar aus Kärnten. Auch nach einer ausgelassenen Party im Austria Tirol Haus. Keine dunklen Ringe unter den Augen, keine Spur von Müdigkeit. Auch wenn die Party bis um vier Uhr in der Früh andauerte.

"Wir hatten einfach die volle Gaudi", so Mayer am Montag, als er schon um 10 Uhr morgens seinen Interview-Marathon von Neuem begann. Davor gab's mit den Kollegen schon ein gemütliches Frühstück – im Austria Tirol Haus mit Ortlieb-Tochter Lara einen schnellen Imbiss. "Einfach der Wahnsinn, dass sich wirklich jeder so mit mir mitgefreut hat", konnte der Neo-Olympiasieger seinen Triumph noch gar nicht richtig glauben.

Mit Trainern und Serviceleuten wurde abends zuvor gefeiert. Zumindest für den Abfahrts-Helden endete ein langer Tag. Ohne Alkohol! "In meinem Schnapsglas war ja nur Wasser. Wenn man selbst hinter der Bar steht und ausschenkt, kann man das natürlich leicht kontrollieren", gestand der Kärntner. Was Hans Moser dazu gesagt hätte?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele