In Baum gekracht

Gestürzte Slopestylerin aus Spital entlassen

Sport
18.01.2015 11:35
Die am Samstag im Training der Snowboard-Slopestyler bei den Weltmeisterschaften am Kreischberg gestürzte Niederländerin Charlotte van Gils ist nach einer Nacht zur Beobachtung im LKH Judenburg entlassen worden. Sie war aus der gesicherten Piste gestürzt und gegen einen Baum gekracht, kam mit einer Gehirnerschütterung aber glimpflich davon.

Laut Notarzt Roland Baumgartner war bei dem Sturz der Helm am Hinterkopf zu Bruch gegangen. Gils sei aber immer bei Bewusstsein gewesen, hieß es in einer Mitteilung des WM-Organisators.

Ein zweiter Hubschrauber-Einsatz betraf laut Mitteilung die Schweizer Athletin Camillia Berra, sie zog sich bei ihrem Sturz eine Schulterluxation zu. Auch sie wurde nach Jugendburg geflogen.

Training abgebrochen
Da es wegen weicher Schneeverhältnisse und vieler Schläge bereits mehrere Stürze gegeben hatte, wurde das Training abgebrochen. "Es war richtig schwierig, der Kurs ist super. Aber mit dem Regen und dem weichem Schnee haben sich viele Schläge gebildet, dadurch ist es extrem gefährlich worden. Und wenn man sich kurz vor dem Absprung verschneidet, was teilweise leider passiert ist, dann kann man sich auch schwer verletzen, was leider auch passiert ist", sagte ÖSV-Trainer Christian Scheidl.

ÖSV-Topathletin Anna Gasser trainierte nach der Handoperation vor ein paar Tagen mit Gips. "Es ist besser gegangen, als ich gedacht habe", sagte die Kärntnerin, beklagte aber auch die schwierigen Verhältnisse mit den vielen Schlägen auf der Piste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele