Eder auf Rang elf

Fourcade feiert in Poljuka seinen 50. Weltcupsieg

Sport
09.12.2016 14:31

Der Franzose Martin Fourcade hat am Freitag auch den zweiten Biathlon-Sprint des Weltcup-Winters gewonnen. Nach seinem Erfolg am vergangenen Samstag in Östersund setzte sich der Weltcup-Titelverteidiger zum Auftakt der Pokljuka-Bewerbe 13,7 Sekunden vor dem Norweger Johannes Thingnes Bö und 15,1 vor dem Russen Anton Schipulin durch. Bester Österreicher wurde Simon Eder als Elfter.

Während die Top neun am Schießstand fehlerfrei blieben, verfehlte der letzte Stehend-Schuss des Salzburgers das Ziel. Sein Rückstand nach dem 10-km-Rennen betrug 39,4 Sekunden. Der Kärntner Daniel Mesotitsch kam in seinem "Heimrennen" mit einer "weißen Weste" und 1:04,7 Minuten zurück auf Platz 14 ins Ziel. Felix Leitner holte als 39. seine ersten Weltcuppunkte, blieb vor Julian Eberhard (47.) und Dominik Landertinger (49).

Für den fünffachen Weltcup-Gesamtsieger Fourcade war es sein 50. Weltcupsieg, in dieser noch jungen Saison sein schon vierter. Er liegt damit natürlich im Gesamtweltcup voran, Eder ist Zwölfter. Am Samstag wird er beste Aussichten auf seinen 51. Streich haben, wenn es ab 12.45 Uhr mit den genannten fünf Österreichern in die 12,5-km-Verfolgung geht. Am Freitag stand noch der Damen-Sprint über 7,5 km auf dem Programm (14.15 Uhr).

Herren, Sprint (10 km):
1. Martin Fourcade (FRA) 23:11,7 Minuten (0 Fehler = Strafrunde)
2. Johannes Thignes Bö (NOR) 13,7 Sekunden zurück (0)
3. Anton Schipulin (RUS) +15,1 (0)
4. Emil Hegle Svendsen (NOR) 20,9 (0)
5. Quentin Fillon Maillet (FRA) 27,0 (0)
6. Simon Schempp (GER) 29,5 (0)
Weiter:
11. Simon Eder 39,4 (1)
14. Daniel Mesotitsch 1:04,7 (0)
39. Felix Leitner 1:39,3 (2)
47. Julian Eberhard 1:50,4 (4)
49. Dominik Landertinger 1:52,3 (2)
68. Sven Grossegger 2:24,5 (2)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele