Anna Fenninger
Foto: GEPA

Fenninger rückt Maze im "Kristallkampf" näher

07.03.2015, 11:55
Anna Fenninger rückt Tina Maze im Kampf um die große Kristallkugel immer näher! Die Salzburgerin belegte am Samstag bei der Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen Rang zwei und machte so im Gesamtweltcup wertvolle Punkte auf Maze gut, die nur Dritte wurde. Der Sieg ging - erstmals überhaupt in einer Abfahrt - an die überragende Tina Weirather, die für Liechtenstein fährt. Nici Hosp wurde sensationell Vierte.
Weirather  markierte mit einer praktisch fehlerfreien Fahrt in 1:40,94 Minuten Bestzeit. Daran kamen weder Fenninger  (+ 0,51 Sekunden) noch Maze  (+ 0,91) heran. Fenninger machte dadurch wertvolle Punkte auf Maze gut und liegt im Gesamtweltcup nur noch 20 Punkte hinter der führenden Slowenin.

"Anna war super"

Maze war von Fenningers Vorstellung beeindruckt. "Sie ist wirklich super gefahren", meinte Maze im Zielraum, "ich muss weiter mein Bestes geben, um die große Kristallkugel zu holen".

Fenninger: Positive Energie aus Spannung

Fenninger selbst zeigte sich "sehr zufrieden", ortete eine "Spannung zwischen Tina und mir, die ich aber in positive Energie umwandeln möchte".

Weirather überragend

An einer aber bissen sich am Samstag sowohl Fenninger als auch Maze die Zähne aus: Tina Weirather, sie feierte ihren ersten Abfahrts- Weltcupsieg. "Dass sie so schnell unterwegs war, ist schon ein Wahnsinn", staunte Fenninger nicht schlecht.

Hosp überrascht

Zweitbeste Österreicherin wurde Nici Hosp (+ 0,94) als Vierte. Elisabeth Görgl wurde Zehnte. "Ich habe alles riskiert und kann mir nichts vorwerfen", so Görgl.

Das Ergebnis:

Rang Läuferin Nation Zeit
1 WEIRATHER Tina LIE 1:40.94
2 FENNINGER Anna AUT 1:41.45
3 MAZE Tina SLO 1:41.85
4 HOSP Nicole AUT 1:41.88
5 STUHEC Ilka SLO 1:42.00
6 FANCHINI Nadia ITA 1:42.21
7 VONN Lindsey USA 1:42.34
8 GUT Lara SUI 1:42.45
9 GISIN Dominique SUI 1:42.55
10 GÖRGL Elisabeth AUT 1:42.62
11 YURKIW Larisa CAN 1:42.72
12 FANCHINI Elena ITA 1:42.83
13 MCKENNIS Alice USA 1:42.90
14 HUETTER Cornelia AUT 1:42.93
15 SUTER Fabienne SUI 1:42.96
16 RUIZ CASTILLO Carolina SPA 1:42.97
17 SCHMIDHOFER Nicole AUT 1:43.03
18 SCHNARF Johanna ITA 1:43.13
19 PUCHNER Mirjam AUT 1:43.24
20 STERZ Regina AUT 1:43.27
21 BAILET Margot FRA 1:43.49
22 COOK Stacey USA 1:43.54
23 STUFFER Verena ITA 1:43.58
23 JNGLIN- KAMER Nadja SUI 1:43.58
25 PIOT Jennifer FRA 1:43.60
26 JAY MARCHAND- ARVIER Marie FRA 1:43.75
27 MARSAGLIA Francesca ITA 1:43.99
28 FISCHBACHER Andrea AUT 1:44.02
29 NUFER Priska SUI 1:44.10
30 PELLISSIER Marion FRA 1:44.15

07.03.2015, 11:55
red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum