"Gold-Anna"

Fenninger in ihrem Heimatdorf feierlich empfangen

Sport
21.02.2014 19:37
Der frischgebackenen Olympiasiegerin Anna Fenninger ist am Freitagnachmittag auf dem Dorfplatz ihrer Heimatgemeinde Adnet im Salzburger Tennengau ein herzlicher Empfang bereitet worden. Hunderte Gratulanten feierten die zweifache Medaillen-Gewinnerin. Neben Vertretern der Gemeinde- und Landespolitik waren zahlreiche Vereine gekommen, von der Feuerwehr über die Trachtenfrauen bis zum Ski- und Fanklub.

Die Gemeinde ist stolz auf ihre "Gold-Anna". "Ich werde ihr einen Blumenstrauß überreichen, sie bekommt auch eine Olympiatorte", sagte Bürgermeister Wolfgang Auer kurz vor Beginn des Festes. "Die Steinhauer-Musikkapelle aus Adnet spielt den 'Olympiamarsch' und vermutlich wird auch Anna dazu dirigieren", wusste der Ortschef von früheren Empfängen für die erfolgreiche ÖSV-Läuferin.

In seiner Ansprache schilderte er, dass Fenninger zwar immer alleine durch die Tore fährt, "wir aber auf der Wohnzimmercouch mit ihr mitcarven". Das Mitfiebern war nicht umsonst: Die 24-jährige Salzburgerin gewann bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi Gold im Super-G und Silber im Riesentorlauf. Nach Ende der Skisaison plant die Gemeinde Adnet noch eine größere Zeremonie für Fenninger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele