Knie lädiert

Fenninger: “Ich lasse mich nicht stoppen!”

Sport
17.03.2015 15:28
Schock für Anna Fenninger beim Einfahren für das zweite Abfahrtstraining: Beinahe-Crash, Knieschmerzen und Sorgen. Vor der Abfahrt sagt sie aber: "Ich lasse mich nicht stoppen!"

Fieberblasen. Nicht eine, gleich eine kleine Horde. Fürchterlich. Aber auch Anna Fenningers Körper beschwert sich eben. Über die Dauerbelastung, den Stress, den Druck, den Schmerz.

Und von Letzterem bekam die 25-Jährige am Dienstagmorgen noch was dazu. Beim Einfahren für das zweite Abfahrtstraining übersah Anna im schlechten, flachen Licht eine Welle und wurde regelrecht hinauskatapultiert. "Ich bin weit gesprungen, ziemlich weit", erzählte sie später zerknirscht. Einen Sturz konnte sie vermeiden, die harte Landung im Flachen nicht.

Kein Start beim Training
Und dem linken Knie passt das ganz und gar nicht. Wegen der Schmerzen sagte Fenninger den Start beim zweiten Training ab. Team-Arzt Klaus Humer gab zwar nach der ersten Untersuchung Entwarnung, weh tat es der Führenden im Gesamt-Weltcup dennoch.

Während Lindsey Vonn eine weitere Trainingsbestzeit in den Schnee knallte und auch Tina Maze Muskeln zeigte, verkroch sich Anna im Hotel in Méribel.

Start in der Abfahrt "nicht gefährdet"
Nichts Grobes. "Der Start in der Abfahrt ist überhaupt nicht gefährdet", beruhigt sie. Aber die Chancen, Lindsey die Abfahrtskugel (35 Punkte zurück) und Tina den Gesamt-Weltcup (30 Punkte voraus) wegzuschnappen, sind durch den Fast-Crash zumindest nicht größer geworden. "Aber aufhalten lasse ich mich auch davon nicht. Ich war öfter schon in wenig angenehmen Situationen, da muss ich durch. Ich denke einfach von Tag zu Tag, von Rennen zu Rennen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele